Entreprises Magazine ist ein zweimonatlich erscheinendes B2B-Magazin (6 Ausgaben pro Jahr), das sich an Führungskräfte und Unternehmer im Großherzogtum Luxemburg richtet.
Der Inhalt besteht aus nationalen Informationen, widmet aber auch grenzüberschreitenden Themen breiten Raum.
Jede Ausgabe behandelt ein spezielles Dossier, enthält jedoch auch Rubriken wie Kommunikation, Immobilien, Lebenslanges Lernen, Personalwesen… sowie Auto-, Restaurant-, Buch- und Musikrubriken. Jedes Jahr im September erscheint zudem eine Sonderausgabe mit dem Titel „Der grenzüberschreitende Raum“, die sich der Unternehmensgründung, dem Status der Grenzgänger und den Expatriates widmet.
Auflage: 5.000 Exemplare (10.000 im September).
Entreprises Magazine wird kostenlos an Unternehmer und Führungskräfte verteilt – in einem personalisierten Umschlag anhand einer internen, regelmäßig aktualisierten Datenbank – sowie über Abonnements.
Unser Magazin wird von professionellen Journalisten erstellt. Die Dossiers werden gründlich recherchiert, um umfassende Informationen zu bieten. Und mit dem ständigen Anspruch, unseren Lesern hochwertige Fachinformationen zur Verfügung zu stellen, werden bestimmte Rubriken von anerkannten Fachleuten aus der Branche verfasst. Die Themen, die wir in unseren Ausgaben behandeln, entsprechen den Fragen, die sich Unternehmer im Berufsalltag stellen.
Neuheiten und wichtige Ereignisse aus verschiedenen Bereichen werden behandelt oder erwähnt, um die Leser über das Geschehen im Großherzogtum auf dem Laufenden zu halten.
Unser Magazin bietet verschiedene Werbe- und Advertorialformate.
Seit 2007 wird Entreprises Magazine zweimal jährlich (im Mai und November) von seinem Supplement Plein Cadre begleitet, dessen Ziel es ist, Kreative, Kunsthandwerker und Händler der Großregion in den Vordergrund zu stellen.